Vision

Digitale Herausforderungen meistern

Unternehmen werden stets mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert – nicht zuletzt was Marketing, Vertrieb und Kundenservice angeht. Drei Gebiete, die den Dialog zum Kunden abbilden – vom Stadium des Interesses, über Beratung und Verkauf, bis hin zum Kundendienst. Und die neben der Qualität des Produkts oder der Dienstleistung eines Unternehmens die wichtigsten Entscheidungs- und Zufriedenheitskriterien darstellen.

Herausforderungen, die bei Unternehmen bis heute besonders von begrenzter oder fehlender Berechenbarkeit, Messbarkeit sowie manuellen Prozessen geprägt waren. Dinge, die früher fast ausschließlich spirituell betrieben werden konnten und sich nun durch den korrekten Umgang mit Daten und Technologie – zusammengefasst: durch strukturierte Daten – beschleunigen, mechanisieren und kontrollieren lassen.

Die Entstehung von digitalem Pioniergeist

Unsere Zusammensetzung verknüpft eine Reihe von Disziplinen auf eine Art, die für exzellente Ergebnisse im gesamten Wertschöpfungsprozess sorgt – das ist unser Anspruch und der unserer Kunden. Denn unsere Kunden sind zielgerichtete Unternehmen mit Ambitionen und Visionen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Über Jahre aufgebaute Marketing- und Vertriebsstrukturen gebühren hohem Nutzen und Wertschätzung. Werte und Potentiale großer Datenmengen für diese Bereiche sind hingegen ein junges Thema, welche es in bestehende Strukturen zu integrieren gilt.

Was sich komplex anhört ist eigentlich recht bodenständig. Es ist die Summe unseres Teams – mit Erfahrung aus Konzernen, Mittelstand und Startups, in Industrie, Dienstleistung und freien Berufen. Unternehmungen, deren aller Antriebskraft Marketing, Vertrieb und Kundenservice ist.

Zwischen Marketing und Technologie

Der Pioniergeist spiegelt sich ebenso in der Definition, die Peak & Peak von sich selbst hat. Mit einen fast einzigartigen oder zumindest überaus neuartigen Beratungs- und Entwicklungsansatz versteht sich Peak & Peak als Dienstleister zwischen Marketing und Technologie. Damit treffen wir den Nerv der Zeit und lösen die Probleme von Unternehmen, die die bevorstehenden Veränderungen und Chancen vernehmen und bereit sind, sich diesen zu stellen.

„To turn new technologies into profits and growth, marketing and IT will need to change how they work — and how they work together.“– ‚Getting the CMO and CIO to work as partners‘, McKinsey & Company

 

Infografik-Schnittmenge

© 2017 Peak & Peak