Marketing Automation

Marketing Automation – Worum geht es?

Durch Marketing Automation werden völlig neue Möglichkeiten geschaffen, Prozesse im Rahmen von Marketing und Vertrieb zu gestalten. Der Aufwand von wiederkehrenden Aufgaben kann drastisch reduziert werden. Ziel der Marketing Automation ist die Implementierung eines nachhaltigen Prozesswerkes, das die Kommunikation mit dem Kunden entlang der Customer Journey abbildet. Als zentrale Plattform stellt ein Marketing Automation System dabei alle nötigen Werkzeuge zur Erstellung von Content und Landingpages, Steuerung von Kampagnen, Generierung von Leads sowie zahlreiche Analysetools bereit. Verbunden mit einem CRM System wie Salesforce.com werden neue Möglichkeiten geschaffen, Prozesse und Workflows zur effektiven Nutzung von Kommunikations- bzw. Marketingskanälen ressourceneffizient zu gestalten.

“Frühere Generationen haben ihr Leben den Medien angepasst – meine Generation erwartet, dass sich die Medien ihnen anpassen.” – Philipp Riederle, Podcaster

Das bieten wir Ihnen:

  • Strategische Projektunterstützung und Evaluierung
  • Technische Implementation
  • Erstellung von Nurture Tracks im Rahmen der Leadgenerierung
  • Content Creation
  • Analysen & Reporting
  • Schulungen

 

Zertifizierungen

Pardot  unnamed

© 2017 Peak & Peak