E-Mail Marketing

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist wohl einer der konventionelleren Bereiche des Online Marketing, dennoch gebührt ihm immer noch eine hohe Relevanz. Dem Nutzer unter vielen anderen Werbemails aufzufallen ist die Herausforderung. Oft werden lediglich Newsletter ohne Selektion an gesamte Mailverteiler mit Kunden oder Interessent gesendet. Peak & Peak verfolgt von der Datenbeschaffung bis hin zum Inhalt der E-Mails einen zielgerichteteren Ansatz.

 

email-marketing

E-Mail Daten

Um an Mailadressen von potentiellen Kunden zu gelangen gibt es viele Wege. Dennoch sind hier einige Aspekte, von der tatsächlichen Relevanz für den Nutzer bis hin zur rechtlichen Lage, zu beachten. Peak & Peak unterstützt Sie bei der Generierung von Daten sowie beim erstellen von automatisierten E-Mail Kommunikationsprozessen.

Marketing Automation

Marketing Automation Systeme verfolgen den Ansatz, dem Kunden möglichst gezielt das zu bieten, was ihn vermutlich interessiert. Hierzu werden alle Touchpoints eines Kunden aufgezeichnet und systematisch kategorisiert. Die erhobenen Daten ermöglichen eine Kommunikation entlang der Costumer Journey.

Conversion-Optimierung

Ebenso wie eine Landingpage – eine spezifische Webseite, die auf Sales und Ledas optimiert ist – gilt es E-Mails optimiert zu gestalten. Ähnlich einem Besuch auf einer Webseite entscheidet der Nutzer vor beziehungsweise gleich nach dem Öffnen einer E-Mail, ob deren Inhalt relevant sein könnte oder nicht. Profitieren Sie hierbei kurz-, mittel- und langfristig von Peak & Peak vorliegenden Analysewerten sowie durch A/B-Testings individuelle Erfahrungen.

 

 

© 2017 Peak & Peak